Mit den besten Wünschen 

für ein gesegnetes

 Neues Jahr 2022                         

Die Ev. Ski-Ranch-Gemeinde

Evangelische Ski-Ranch Gemeinde e.V.


      Jahreslosung 2022


Jesus Christus spricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Johannes 6,37 


Gott hat uns Menschen geschaffen mit dem Verlangen nach Sinn, Erfüllung und Wohlergehen. Unser Lebensdurst und Lebenshunger kann aber mit materiellen Dingen nicht befriedigt werden. Eine ungestillte Sehnsucht bleibt. Im unteren Bildbereich werden Menschen angedeutet, die sich alle in dieselbe Richtung treiben lassen. Auch wenn sie bunt und verschieden sind, orientiert sich ihr Denken und Handeln an dem, was man nach menschlichen Maßstäben für richtig hält. Sie suchen Freude und Erfüllung in vergänglichen Dingen. 

Ein helles Kreuz weist auf Jesus hin, der uns einlädt zu einem erfüllten Leben mit Ewigkeitswert. Die Einladung gilt allen – ohne Vorleistung. Jeder hat die freie Entscheidung, auf das Angebot zu reagieren. Leider wird der Ruf zur Umkehr von den meisten Menschen überhört. 

Eine Person lässt sich rufen und streckt die Hände aus zum hellen Kreuz. Wer zu Jesus kommt und ihm sein Leben anvertraut, findet jetzt schon Lebenserfüllung und die Zusage für ein Leben, das auch der Tod nicht zerstören kann. Jesus ruft heute noch! Wer kommt?

Bild und Text von Inge Weidemann